Christian Düfel

Christian DüfelPfarrer Christian Düfel wird auf dem Medienkonzil am Freitag eine Andacht halten. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Pfarrer in Erlangen, arbeitet er als Projekt-Koordinator der Reformationsdekade „Luther 2017“ in Bayern. Aktuell beschäftigt er sich mit dem Themenjahr der Reformationsdekade „Reformation-Bild und Bibel“. Außerdem vertritt er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Lutherischen Dekanat Erlangen. Im Rahmen der Lutherdekaden beschäftigt sich Düfel mit verschiedenen Projekten, wie das von ihm, in Kooperation mit dem Lyriker Anton Leitner, ins Leben gerufene Lyrikprojekt „Reformatio/Reset-Pausenpoesie zum neustarten“. Das Projekt bietet über drei Monate (21. März bis 28. Juni 1015) ein Pausengedicht auf der Homepage der Lutherdekade in Bayern.

Neben seinem kirchlichen Schaffen engagiert sich Düfel auch privat im sozialen Bereich, zum Beispiel als Beiratsmitglied des „Hospiz Verein Erlangen e.V.“.

Wengel Aaylew